HABO Bottwar – wJugend A | 31:26

Am 28. Januar traf die HSG Strohgäu auf HABO Bottwar zum 2. Mal in dieser Saison. Während die HSG beim ersten Aufeinandertreffen mit 47:24 haushoch gewann, bekamen Sie am Sonntag die nächste Niederlage, trotz schlagbarem Gegner. Auch diesmal galt ebenfalls das Ziel, die Gegner aus der Halle zu fegen.

Das funktionierte auch in den ersten 15 Minuten des Spiels, als die HSG mit 6:1 in Führung ging. Die Abwehr stand gut und im Angriff waren die Würfe sicher im Tor. HABO hatte bereits keine Lust mehr, als die HSG anfing nachzulassen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 13:13. Genauso wie am Tag davor gegen Bietigheim.

In der 2. Halbzeit fehlte der Biss vom Beginn des Spiels. HABO ging in Führung, während die HSG es nicht schaffte, sich nochmal aufzuraffen und selbst in Führung zu gehen. Trotz der darauf folgenden Abwehrumstellung von einer 6:0 auf Manndeckung in der HSG bekam unsere Mannschaft weiterhin Gegentore. Auch im Angriff wollte es nicht klappen und nach verpassten Torchancen und Fehlschüssen ging HABO immer weiter in Führung.

Am Ende stand es dann 31:26 für HABO. Viele der B-Jugendlichen konnten wegen des Spiels gegen Bietigheim am Tag davor nicht mitspielen. Dennoch waren es genügend Spielerinnen, um gegen HABO zu gewinnen.
Nach diesem Wochenende muss die HSG wieder Motivation und Siegesgeist finden, um das nächste Spiel gegen HABO wieder zu gewinnen!

wJugend A