HSG Marbach/Rielingshausen – wJugend A | 23 : 35

Gelungener Start ins Jahr 2019

Am Samstag, den 09.02. trat die weibliche A-Jugend der HSG Strohgäu zum zweiten Mal die Reise zum Auswärtsspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen an.

Trotz Vorfreude auf das Spiel nach der längeren Spielpause startete die HSG Strohgäu nicht wie geplant in die Partie. Da die Strohgäu-Mädels in der Abwehr nicht konsequent verteidigten, bot man der HSG Marbach-Rielingshausen einfache Torchancen, die sie auch nutzten. Auch im Angriff zeigte sich die HSG Strohgäu nicht von der besten Seite, weshalb es nach 10 Minuten unentschieden stand. Das Trainergespann Sarah Klatte/ Kevin Baumert nahm die erste Auszeit. Sie legten ihren Mädels nochmals sehr direkt die in der Vorsprechung erwähnten Punkte nahe. Die Ansage zeigte Wirkung, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. So gingen die zwei Mannschaften mit einem Spielstand von 11:19 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause knüpfen die Mädels an ihre Leistung an. Die Gegner kamen zu keiner Zeit mehr an die HSG Strohgäu heran. In der Abwehr arbeiteten die Mädels gut zusammen. Auch im Angriff erzielten sie schöne Tore aus Spielzügen heraus. Auch wenn an manchen Stellen, wie dem Umschaltvermögen oder der Pass- und Fangqualität, noch gearbeitet werden kann, darf die weibliche A-Jugend zufrieden mit einem Ergebnis von 23:35 vom Platz gehen.
Es spielten: Lisa-Marie Bauer und Larinia Raba im Tor, Luisa Wirth (6), Alisa Hund, Emily Schiermeister (5), Eva Becker (3), Friederike Frohwerk (1), Paula Bitsch (6), Eva Schrem (2), Fenja Grabinat (1), Nora Köstel (7), Kyara Arnold (4)

wJugend A