HSG Strohgäu | wJugend A

Kein guter Tag für die A-Jugend weiblich

Am Sonntag, den 18.06.2023 stand die letzte Runde der Bezirksquali in Benningen an. Nach dem Ausscheiden in der Vebandsqualifikation hatte man sich einiges vorgenommen.

Zwei Gruppen á 3 Mannschaften, spielten an dem Tag um die letzten 3 Plätze in der Bezirksliga. Es hieß also, mindestens zweiter werden um am Ende im Rahmen eines Platzierungsspiels die Chance auf den letzten freien Platz zu bekommen.

Doch die Strohgäuerinnen erwischten keinen guten Start. Viele technische Fehler und eine schlechte Torausbeute führte zu einer deutlichen Niederlage (20:9) gegen die Handballerinnen der SG Bottwar.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den TV Aldingen und um den zweiten Platz in der Gruppenphase. Die Mädels des TV Aldingen konnten direkt mit 1:0 in Führung gehen. Das sollte aber auch das letzte Mal in dieser Partie gewesen sein. In der elften Minute konnten sich die Strohgäuerinnen erstmals mit 5 Toren absetzen und nahmen diesen Vorsprung auch mit in die Halbzeitpause (14:9).

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gegnerinnen zwar nochmal auf ein Tor heranzukommen, aber die anschließende Auszeit und der Wille der Strohgäuerinnen brachte Sie zurück ins Spiel. Sie bauten ihre Führung kontinuierlich aus und erkämpften sich den verdienten Sieg zum 27:19.

Im anschließenden Platzierungsspiel gegen die HB Ludwigsburg ging es nach einer kurzen Pause und der plättenden Wärme direkt wieder aufs Spielfeld. Leider konnten wir das Hoch aus dem zweiten Spiel nicht mitnehmen. Erneut zu viele technische Fehler und keine Konsequenz in der Abwehr führten am Ende zu einem deutlichen Sieg für die HB Ludwigsburg mit 21:15.

Die Enttäuschung am Ende war groß, doch jetzt heißt es über den Sommer weiter an sich zu Arbeiten und nächste Saison in der Bezirksklasse nochmal alles aus sich rauszuholen.

Vielen Dank an alle Eltern und mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Für die HSG Strohgäu spielten: Lilly Ratschke, Vanessa Merschbach, Finia Schumann, Josy Beyer, Svea Helfensdörfer, Aline Noack, Joana Reichel, Hannah Knoll, Katarina Di Fresco, Chiara Schacht, Kim Engel, Aisa Aljovic und Valentina Di Fresco
Trainerteam:  Marie Obermüller und Patrick Kern

wJugend A