wJugend E: VR Talentiade-Spieltag, Bezirksliga Staffel 1 in Hemmingen

Am vergangenen Wochenende trugen die Mädchen der Bezirksliga Staffel 1 den 5. Spieltag der Hallenrunde 2018/19 aus. Integriert in diesen Spieltag war gleichzeitig der Bezirksvorentscheid der VR-Talentiade. Antreten durften dazu in Hemmingen die Mädchen der E-weiblich aus Ditzingen, der HABO Bottwar, der HSG Neckar, Kornwestheim, Markgöningen, Oppenweiler/Backnang und die HSG Strohgäu als Gastgeber.

Wie immer hatten die Mannschaften vor den eigentlichen Handballspielen einen Parcours zu absolvieren, bei dem in 3 Stationen Sprungkraft, Wurftechnik, und Koordination abgeprüft wurden. Danach ging´s in den eigentlichen Handballbegegnungen auf das Spielfeld, wobei die Mädchen ihr Können in der 6+1-Spielweise unter Beweis stellen durften. Und die Mädels zeigten mit Begeisterung, dass ihnen Handballspiel riesig Spaß macht. Mit Ehrgeiz, aber immer fair wurde in der Abwehr um den Ball gekämpft, das Spielfeld mit tollem Passspiel überwunden und schließlich der Ball auf´s gegnerische Tor geworfen. Wer letztendlich den Sieg davon getragen hat? Zweitranging. Alle waren mit Spaß und Feuereifer dabei und haben gezeigt, dass sie seit Beginn der Runde viel gelernt haben und fit sind für den Sprung in die nächsthöhere Jugend oder das zweite E-Jugendjahr.

Den Volksbanken Raiffeisenbanken, die nun schon im 18. Jahr die VR-Talentiade großzügig unterstützen, danken wir an dieser Stelle herzlich für die gestifteten Urkunden und Preise.
Allen Mädchen, die für die weiteren Runden der VR-Talentiade gesichtet wurden, wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg.

wJugend E