HSG Strohgäu | Frauen BWOL

TSV Bönnigheim – Frauen BWOL | 30:20

Und täglich grüßt das Murmeltier

In der Baden-Württemberg Oberliga scheinen es die Damen der HSG Strohgäu nochmals spannend machen zu wollen.

Die deutliche Niederlage gegen den TSV Bönnigheim bringt die Schützlinge des Trainergespanns Hirschmann/Rauth doch noch einmal in Bedrängnis. Mehr oder weniger über die gesamte Spielzeit haben die Gastgeberinnen das Spiel souverän beherrscht und am Ende völlig verdient gewonnen. Jetzt gilt es das Spiel schnell abhaken, die notwendige Analyse zu betreiben und die kommenden zwei Trainingswochen konzentriert zu nutzen.

Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Zwar rangieren die Strohgäuerinnen immer noch auf Platz 4, allerdings sind es nach Minuspunkten nur noch 2 Punkte Differenz auf Platz 8. Da mit bis zu 4 Absteigern gerechnet werden muss, ist die HSG keineswegs schon sicher.

Bereits über die gesamte Rückrunde kann das Team nicht mehr an die tollen Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Die vermeintliche Sicherheit und Souveränität scheint völlig verschwunden zu sein. »Klar hat uns Corona in den letzten Wochen hart getroffen« so Trainer Stefan Hirschmann, »aber damit haben auch alle anderen Mannschaften zu kämpfen« führt er weiter fort. Jetzt werden die beiden letzten Begegnungen gegen die TSG Seckenheim und und den SSV Hohenacker zu entscheidenden spielen um den Klassenverbleib. Positiv bleibt zu vermerken, dass die HSG alles aus eigener Kraft stemmen kann. Schon am kommenden Samstag will die Mannschaft das letzte Heimspiel nutzen um mit der Unterstützung durch die HSG-Fans für klare Verhältnisse zu sorgen.

Die nächsten Begegnungen:
Samstag, 02.04.22 um 17:00 h | HSG Strohgäu vs.TSG Seckenheim (Sporthalle Hemmingen)
Samstag, 09.04.22 um 17:00 h | SV Hohen-Neustadt vs. HSG Strohgäu (Gemeindehalle Waiblingen-Hohenacker)

HSG News