Minis Hemmingen

Minis

Bei unseren kleinsten Handballern sind die Fortschritte sicher am besten zu sehen. Im Training kombinieren wir Sport und Spiel, mit und ohne Ball, Geräteturnen, Geschicklichkeit und vor allem ganz viel Spaß. Die Minis stellen die Basis unserer Handballabteilung dar. Über Zuwachs freuen wir uns jederzeit. Im Moment sind wir um die 30 Kinder, die von 4 Trainern betreut werden.

Damit die Minis zeigen können, was sie innerhalb einer Saison dazu lernen, nehmen wir mit den Kindern an Spielfesten teil. Bei den Spieltagen wird zum einen Handball gespielt und eine abgewandelte Form des Spiels, wie beispielsweise Turmball. Zwar sollen die Kinder zeigen was sie gelernt haben - Spaß am Spiel darf dabei jedoch nicht zu kurz kommen. Zwischen den Handballspielen können die Kinder betreute Geschicklichkeitsstationen absolvieren. Hierbei stehen die ganzheitliche Körperkoordination sowie der Teamgeist im Vordergrund. Bei den Spieltagen sind unsere großen und kleinen Minis mit Begeisterung dabei – egal wie die Spiele ausgehen.

Alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die jetzt Lust bekommen haben, bei uns mitzumachen, dürfen gerne reinschnuppern (freitags 15:30 – 17:00 Uhr in der alten Sporthalle in Hemmingen). In den Ferien findet grundsätzlich kein Training statt. Bei Fragen dürfen sie sich gerne bei mir, Rebecca Nell (07150/1239280) telefonisch oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) melden.

Trainer-/innen:
Rebecca Nell, Finn Stöckl, Anna Kramer und Nick Steuer