HSG Strohgäu | gJugend D2

gJugend D2 vs. HC Metter-Enz 2 | 30:18

Nach vierwöchiger Pause, hatten die Jungs der D2 am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Spiel in der Kreisliga.

Als Gegner kam die HC Metter Enz in die Hemminger Sporthalle. Im Hinspiel mussten sich die HSG-Jungs nach spannender Schlussphase leider knapp geschlagen geben und hatten sich daher fest vorgenommen, das Rückspiel für sich zu entscheiden. Entsprechend motiviert startete die Mannschaft ins Spiel und konnte sich mit einer guten Abwehr und schönen Angriffsaktionen in den ersten Minuten einen 8:3 Vorsprung erspielen. Doch so einfach ließ sich der Gegner nicht abschütteln und erzielte durch schnelles Spiel ebenfalls einige Tore.

Zur Halbzeit ging es mit einer 12:9 Führung in die Kabine. Gut vorbereitet durch das Trainerteam ging es in die zweite Halbzeit. In der Abwehr spielte die HSG nun deutlich stabiler und erkämpfte sich mit offensiver Abwehr immer wieder den Ball. Erzielten die gegnerischen Spieler in der 1. Halbzeit noch einige Gegenstoßtore, so wurden nun die langen Pässe immer wieder abgefangen und sofort in schöne Angriffsaktionen und Tore umgesetzt. Besonders erfreulich zeigte sich bei den Jungs wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit: 7 der 11 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Über die gesamte Spielzeit zeigten auch die beiden Torhüter der HSG eine tolle Leistung. Durch schöne Paraden waren sie der sichere Rückhalt des Teams und sicherten damit am Ende den klaren Heimsieg mit 30:18.

Das Team bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die durch lautstarke Unterstützung von der Tribüne, die Sporthalle wieder zu einer „Festung“ gemacht haben. Am Sonntag, 26.3 um 11 Uhr, findet in Hemmingen das letzte Spiel der D2 statt. Die Jungs und das Trainerteam hoffen zum Saisonfinale nochmal auf zahlreiche Zuschauer und einen erfolgreichen Abschluss der Hallenrunde.

Es spielten: Nils, Felix, Julian W, Tom, Luca, Matti, Lenni, Mike, Adam, Julian E, Alex, Noah

gJugend D