HSG Strohgäu | gJugend D2

gJugend D2 vs. HSG Marbach-Rielingshausen | 26:22

D2 männlich beendet die Saison mit einem weiteren Superspiel vor heimischem Publikum.

In ihrem letzten Heimspiel der Saison empfing die HSG die Mannschaft von Marbach-Rielingshausen. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs dem Gegner leider deutlich geschlagen geben. Aber für das Rückspiel hatte sich die Mannschaft in eigener Halle nochmal vorgenommen ein tolles Spiel zum Saisonabschluss abzuliefern. Schon beim Warmmachen konnte man daher spüren, dass die Jungs heiß auf Handball waren.

Zu Beginn des Spiels konnte die HSG durch flüssiges Spiel und mutige Würfe aufs gegnerische Tor einige schöne Tore erzielen. Doch in der eigenen Abwehr lief es noch nicht so gut und es gelang der HSG nicht die schnellen Gegenspieler am Toreschießen zu hindern. Es war mehr Aggressivität und Einsatz gefragt und dies zeigten die Jungs im weiteren Spielverlauf. Immer wieder wurden jetzt die Gegenspieler am Toreschießen gehindert oder der Ball wurde clever herausgefangen. Nach spannenden 20 Minuten gingen die Mannschaften beim Stand von 14:15 in die Kabinen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die HSG-Jungs sofort los und zeigten wer heute als Sieger vom Platz gehen wollte. In den ersten 6 Minuten gelangen der HSG 6 Tore und die Abwehr ließ nur ein Gegentor zu. Fast schien es so, als ob die Jungs von ihrem tollen Spiel überrascht wären und wurden in Abwehr und Angriff wieder etwas nachlässig. Plötzlich war der Vorsprung beim Stand von 20:19 fast wieder dahin. Doch nach kurzer Auszeit und ein paar Coachingtipps der Trainer, ließ die Abwehr kaum mehr erfolgreiche Spielzüge des Gegners zu und die zahlreichen Ballgewinne wurden mit tollen Gegenstoßtoren abgeschlossen.

Am Ende bejubelten Spieler, Trainer und die zahlreichen Zuschauer einen tollen Sieg mit 26:22 Toren. Danach ging es gemeinsam mit der D1 zum Saisonabschluss zum Bundesliga-Handball in die Porsche Arena.

gJugend D