HSG Strohgäu | gJugend D

mJugend D | Zwei Spiele - Zwei Siege

Mit einem überzeugenden 26:13 Sieg gegen den TV Markgröningen starteten die HSG-Jungs am 4.2. erfolgreich ins Handballjahr 2024.

Am vergangenen Wochenende stand auch gleich das nächste Derby gegen die Jungs vom TSF Ditzingen an. Wie zu erwarten war, begann mit dem Anpfiff ein heißer Tanz in der Glemsaue. Die schnellen Angriffe von Ditzingen machten es der HSG zunächst schwer, um in Tritt zu kommen. Dadurch erzielte der Gegner immer wieder einfache Tore. Unsere Jungs erarbeiteten sich zwar auch gute Torwurfgelegenheiten - waren aber im Abschluss nicht immer erfolgreich. Erst durch eine kurze Auszeit und taktische Unterstützung durch die Trainer, brachte die nötige Konzentration in die Abwehr- und Angriffsaktionen und die HSG konnte sich bis zu Halbzeit einen 15:21 Vorsprung erarbeiten. Die zweite Halbzeit begann zunächst etwas schläfrig. Aber dann kam der HSG-Express in Schwung und durch einen 6-0 Tore-Lauf ebneten die HSG-Jungs den Weg zum Sieg. Dabei ließ die nun aggressiver agierende Abwehr keine einfachen Gegentore mehr zu und im Angriff zeigte das HSG-Team ein tolles Zusammenspiel. Besonders schön zu sehen war wieder einmal, dass die Spieler gemeinsam ihre tollen Aktionen mit Toren belohnen konnten und sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende freuten sich Spieler, Trainer und Fans über einen verdienten 29:38 Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag kommt es gleich zum Rückspiel gegen Ditzingen. Dieses Mal in der Hemminger Strohgäuhalle.

Es spielten: Nils, Tobi, Roy, Vedad, Noah, Niko, Matti, Julian E., Luca, Rakshith, Richard, Mike und Julian W.

gJugend D