SG Weissach im Tal - wJugend B | 22:18

B-Jugend weibl. verschenkt Punkte in Weissach i.T.!

Am 13.10.2018 waren wir zu unserem 3. Spiel gegen die Mannschaft der SG Weissach i.T. zu Gast, die punktgleich mit uns auf Platz 1 der Tabelle rangierten. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gingen wir trotzdem als Favorit in das Match. Dieser Zahn wurde uns jedoch schnell gezogen, denn in der 14. Min. lagen wir bereits mit 7:4 hinten.

Schuld daran waren dabei hauptsächlich unsere schlechte Torausbeute und eine zu langsame Abwehr. Oftmals mussten wir dem Gegner hinterherrennen oder gingen ihn nicht aggressiv genug an. Im Angriff landeten zu viele Bälle außerhalb des Tores oder in den Armen der Torhüterin. Zur HZ, bei einem Zwischenstand von 11:8, gab es daher von Trainerseite deutliche Worte. Leider konnte unsere gesamte Mannschaft an diesem Tag aber ihre gewohnte Leistung nicht abrufen. Auch wenn wir es dann bis zur 42. Min. geschafft hatten, den Rückstand auf 1 Tor zu reduzieren, blieb die Initialzündung aus und wir mussten uns schlussendlich mit 22:18 dem Gegner geschlagen geben. Für das Rückspiel wird sich jede Spielerin hoffentlich wieder auf ihre Stärken besinnen und Wiedergutmachung leisten.

Es spielten: Tor: Krauß Selina, Neitsch Sarah; Feld: Becker Eva, Benz Hanna, Braun Lena, Buisson Yara, Hatbauer Sina, Josenhans Emely, Knöller Sarah, Köhler Paula, Köstel Nora, Kohler Julika, Neitsch Saskia

wJugend B