HSG Strohgäu | wJugend B

SV K'westheim 2 – wJugend B | 25:36

Die HSG Strohgäu gewinnt Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim

Die weibliche Jugend B der HSG Strohgäu sorgte am 17. Dezember 2022 gleich für den Führungstreffer durch Kim-Lina Engel zum 1:0 auch das zweite Tor gelang ihr sowie im ganzen Spiel herausragende 8 Tore.

Unsere Nummer 3, Vanessa Merschbach erzielte das 3. Tor. Das 7./8. Tor setzte Eileen  Abendowitz mit der Nummer 8, sie sorgte für 5 Tore im Spielverlauf. Vanessa Merschbach beendete die erste Spielhälfte zu 9:18 mit der Halbzeitführung für die HSG. Sie zählte ebenfalls zu den erfolgreichsten Torschützinnen mit 8 Punkten. Die zweite Halbzeit startete Jella Noemi Reichel für ihr Team mit dem 9:19. Unsere Nummer 22 Valentina di Fresco erzielte den 22. Treffer für die Mädels der HSG. Den letzten Torschuss für die HSG warf Aline Noack zum 24:36, auch sie steuerte 6 Treffern zum tollen Ergebnis bei. Die Mädels der HSG haben durch eine begeisternde Teamleistung mit schönen Spielzügen, zahlreichen Treffern und guter Abwehrarbeit einen wohlverdienten Sieg zum 25:36 geerntet. Auch Cara Portscher heute im Tor verhinderte einige Punkte für das Kornwestheimer Team. Ein schönes Geschenk für Trainer und Fans.

Das Team der HSG Strohgäu: Vanessa Merschbach (8), Kim-Lina Engel (8), Aline Noack (6), Eileen Abendowitz (5), Chiara Schacht (3), Valentina Di Fresco (3), Svea Helfensdörfer (1),  Aimee Jade Weiß (1), Jella Noemi Reichel (1),  Cara Portscher, Josy Beyer. Coach: Patrick Kern

Und unterstützend auf der Bank verletzungsbedingt Finia Schumann und Mädels der C-Jugend Lucy Schliemann sowie Jule Hesser.

wJugend B