wJugend B – HB Ludwigsburg | 21:10

2 Punkte trotz mittelmäßiger Leistung!

Am 16.02.2019 empfingen wir die Mannschaft des HB Ludwigsburg zum Rückspiel. Das Hinspiel hatten wir seinerzeit mit 20:16 gewonnen. In der 12. Min. lagen wir mit 4:0 Toren vorne, ehe dem Gegner in der 13. Min. der 1. Treffer gelang.

Unsere Abwehr stand dabei gut und die Torhüter waren wach. Trotzdem hätte das Zwischenergebnis bereits wesentlich deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen müssen, denn im Angriff waren wir alles andere als auf Zack. Kein Zug zum Tor, keine ordentlichen Spielzüge. keine guten 1 zu 1-Aktionen! So konnten sich die Ludwigsburgerinnen bis zur HZ auf ein 8:7 herankämpfen. Danach ließen wir allerdings nur noch 2 Gegentore zu, währenddessen wir vorne nochmals 13 Tore zum Endstand von 21:10 unter-bringen konnten. Das Spiel spiegelte wieder einmal den Verlauf der gesam-ten Saison wieder: zu wenig Ideen im Angriff, Mutlosigkeit und zu viele Bälle neben oder über das gegnerische Tor. Für Ludwigsburg hat es dennoch gereicht. Im voraussichtlich entscheidenden Spiel gegen Weissach i.T. um den Titel des Bezirksmeisters 2018/2019 müssen wir unbedingt eine Schippe drauflegen und uns auf unsere Stärken besinnen.

Es spielten: Tor: Krauß Selina, Neitsch Sarah; Feld: Becker Eva, Benz Hanna, Braun Lena, Buisson Yara, Hatbauer Sina, Josenhans Emely, Kaun Lucie, Knöller Sarah, Köhler Paula, Köstel Nora, Neitsch Saskia

wJugend B