wJugend B – TSF Ditzingen | 33:7 (15:4)

Gelungener Saisonauftakt beim 1. Heimspieltag

Das Eröffnungsspiel der Saison 2018/2019 in der eigenen Halle bestritt unser Team der Bw am 15.09.2018 gegen den TSF Ditzingen. Nach dem knappen Ausscheiden in der Quali-Runde zur Württembergliga, ist die Zielvorgabe in der Bezirksliga klar, einen der vordersten Plätze zu belegen, wenn nicht sogar den Meistertitel zu holen.

Mit 13 Spielerinnen in der Aufstellung, gingen wir gegen einen deutlich unterlegenen Gegner schnell in Führung. Bereits in der 8. Min. hatten wir diese auf 6:1 ausgebaut. Dabei war unser Spiel nicht perfekt: viele Fehlpässe und stellenweise schlechte Torabschlüsse müssen zukünftig unbedingt vermieden werden. Dennoch lagen wir zur HZ bereits mit 15:4 in Führung. In der 2. HZ war unser Gegner dann schon demoralisiert und auch konditionell angeschlagen, so dass wir uns vor allem mit Kontern einen beeindruckenden Endstand von 33:7 erspielen konnten. Mit 10 unterschiedlichen Torschützen eine saubere Leistung!

Es spielten: Tor: Krauß Selina, Neitsch Sarah; Feld: Becker Eva, Braun Lena, Buisson Yara, Hatbauer Sina, Josenhans Emely, Kaun Lucie, Köhler Paula, Köstel Nora, Kohler Julika, Knöller Sarah, Neitsch Saskia

wJugend B