wJugend B vs. SV Kornwestheim 2	| 27:20

wJugend B vs. SV Kornwestheim 2 | 27:20

Weibliche Jugend B schlägt den SV Salamander Kornwestheim

Die guten Spielerinnen von Kornwestheim begannen die Partie am vergangenen Sonntag in Hemmingen mit dem Führungstor, welches kurz darauf durch Finia Schumann ausgeglichen wurde.

Der Spielbeginn auf Augenhöhe beinhaltete einen überragenden und sehenswerten Treffer von Valentina Di Fresco über die Abwehr und die Torhüterin hinweg zum Stand von 6:2. Im Anschluss versuchte eine gegnerische Spielerin im Alleingang ein Tor zu erzielen - scheiterte aber an unserer starken Torhüterin Aisa Aljovic. In der ersten Halbzeit zeigte sich unser Team auch durch ein schönes Zusammenspiel, welches Vanessa Merschbach mit dem 11:7 krönte. Weitere Tore von Vanessa Merschbach (erfolgreichste Schützin in der ersten Spielhälfte) folgten, durch die Verwandlung eines 7m sowie einen weiteren Treffer zum Endstand von 13:8 der ersten Halbzeit.

Valentina Di Fresco startete gut in die zweite Halbzeit mit dem 14. Tor für unserer Team der HSG. Den Gegnerinnen gelangen immer wieder Treffer doch unsere weibliche Jugend B konnte die Führung bis zum Schluss halten. Gegen Ende der Partie hatte unsere zweite Torhüterin Cara Portscher die Gelegenheit zu spielen. Beste Torschützin der zweiten Halbzeit: Valentina Di Fresco. Es war ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft mit vielen Treffern, einem 27:20 Sieg und auch einer nennenswerten Unterstützung von Aline Noack und Mara Kaden leider verletzungsbedingt auf der Bank.

Für die HSG spielten: Vanessa Merschbach (7), Valentina Di Fresco (7), Eileen Abendowitz (4), Leonie Heinrich (3), Finia Schumann (2), Aimee Jade Weiß (1), Jella Noemi Reichel (1), Svea Helfensdörfer (1), Kim-Lina Engel (1), Janna Schönemann, Chiara Schacht, Cara Portscher, Aisa Aljovic.
Trainer: Marie Obermüller und Patrick Kern

wJugend B