wJugend B – VfL Waiblingen Handball | 30:26

B-Jugend weibl. 1: Mit Siegeswillen und vollem Einsatz zum 2. Sieg der Saison!

Nachdem uns im vorhergehenden Spiel gegen den SF Schwaikheim endlich der 1. Sieg gelungen war, behielt unser Team sein neues Ritual bei: zuerst die Haare schön machen! Falls das der Schlüssel zum lang ersehnten und erhofften Erfolg ist, soll es uns recht sein… Das Spiel selbst gestaltete sich von Beginn an äußerst spannend. Keine Mannschaft konnte dauerhaft die Führung übernehmen.

Immer wieder gelang es dem Gegner auszugleichen oder mit einem, max. zwei Toren in Führung zu gehen. Dabei hätten wir es uns nicht so schwer machen müssen. Dass unsere Damen eine starke Abwehr spielen können, hatten sie bereits im letzten Spiel bewiesen. Diesmal ließ man allerdings dem Gegner zu viel Freiraum, um immer wieder ungehindert auf’s Tor werfen zu können. So stand es in der 48. Min. erneut unentschieden. Dann allerdings gelangen uns vier Tore in Folge zum Endstand von 30:26.

Damit dürfte der Knoten endlich geplatzt sein und unser Team auf dem besten Weg, zu seiner alten Form zurückzufinden. Für die Rückrunde haben wir uns jedenfalls viel vorgenommen. Bis dahin wünschen wir jetzt aber allen Spielerinnen, Trainern und unseren Fans schöne Weihnachten und alles Gute für 2018.

Es spielten: Tor: Cotardo Rosaria, Raba Larinia; Feld: Arnold Kyara, Becker Eva, Bitsch Paula, Grabinat Fenja, Hund Alisa, Knöller Sarah, Köstel Nora, Raiser Maja, Rupp Lena, Schrem Eva

wJugend B