HABO Bottwar 2 – wJugend C2 | 6:18

8. Sieg in Folge

Relativ unspektakulär gingen unsere Mädels erstmal mit 6:0 in Führung. Ob dies an der frühen Uhrzeit lag und alle noch nicht ganz wach waren oder daran lag, dass man sich sicher war, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, ließ sich als Zuschauer nicht genau feststellen; jedenfalls sah es eher gemütlich aus. Auch die fast schon zu besinnliche Atmosphäre in der Halle wurde nur von den permanenten lautstarken Anweisungen des gegnerischen Trainers unterbrochen.

Doch die HABO-Mädels konnten nur wenig davon gegen die wiederum starke HSG-Abwehr umsetzen. Im Angriff jedoch schienen unsere Damen im vorweihnachtlichen Wohlfühlmodus, trabten dahin und schauten nicht wie in den vergangenen Spielen, dass sich bereits mehrere Mitspielerinnen freigelaufen hatten, so dass es zur Pause nur 3:8 stand. Danach passte man sich noch mehr dem Gegner an: beide Mannschaften vergaben je zwei 7-Meter-Würfe. Dennoch gelangen der HSG insgesamt weitere 10 Tore, diese aber überwiegend aus Einzelaktionen.

Hoffentlich nicht schon zu erfolgsverwöhnt empfangen die Mädels am kommenden Wochenende den Tabellendritten in der Felsenberghalle.
Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo; Feld: Hanna Benz, Vivien Bigeschi, Lena Braun, Julika Kohler, Alina Korn, Sara Micic, Verena Müller, Rana Tekin, Nathalie Theissen, Alida Tusch.

wJugend C