HB Ludwigsburg – wJugend C | 10:15

In der Defensive gewinnt man Spiele

War schon das Heimspiel im Herbst eine wahre Abwehrschlacht, so setzte sich dies im Rückspiel fort. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften nervös und mit vielen technischen und Abspielfehlern begonnen. Die Gastgeberinnen gingen nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, der Ausgleich folgte im nächsten Spielzug. Danach dauerte es bis zur 9. Minute bis zum nächsten Tor, dem 1:2 für uns. Danach wurde die Führung nicht mehr abgegeben.

Auf beiden Seiten wurde eine starke Defensivleistung geboten, unsere Torhüterin gab den Ausschlag, dass die Mädels die Führung ausbauen konnten, ohne jedoch wirklich Abstand zu den Ludwigsburgerinnen zu gewinnen. So ging es mit einem für Handballverhältnisse niedrigen 5:9 in die Halbzeit. Die Gastgeberinnen kamen motiviert aus der Pause, gewillt das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Anfangs schien der Plan aufzugehen. Schließlich stand es in der 39. Minute 10:11. Aber das war das letzte Tor, was unsere Mädchen zuließen. Wie schon in der ersten Hälfte schafften es unsere Mädchen sehr gut, die Außenspielerinnen einzubeziehen, die immer wieder zum Erfolg kamen.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Nathalie Theissen

wJugend C