wJugend C2 – HABO Bottwar 2 | 11:14

Anwartschaft auf Meistertitel leichtfertig verspielt

Nach dem 18:6 Hinspielsieg schienen sich unsere Mädels in diesem vorletzten Saisonspiel mehr als sicher, dass es hier nur noch um das Aufhübschen des Torverhältnisses gehen sollte. Unsere Mannschaft begann schleppend und ohne sichtbaren Druck auf das gegnerische Tor.

Jedes Führungstor wurde von HABO ausgeglichen, so dass es bis kurz vor der Pause erst 7:7 stand. Unsere Mädels wirkten unkonzentriert, vergaben gute Torchancen durch unplatzierte Torwürfe und mehrfache Kreisübertritte. Leichtfertige Abspielfehler eröffneten HABO immer wieder spontane Angriffsmöglichkeiten. Unsere Abwehr stand eigentlich wie immer prima, jedoch in diesem Spiel leider auch oftmals im eigenen Torraum, was zu insgesamt sechs 7-Meter-Würfen für HABO führte. Bis zum 10:10 nach 40 Minuten war zwar noch alles offen, aber der Wille zum Sieg war in den letzten Minuten offen-bar bei den Gästen größer.

Für das letzte Spiel am 1. April gegen den Tabellenführer HSG Sulzbach-Murrhardt ist somit der Zug zur Meisterschaft wohl abgefahren....

Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo Feld: Helin Atas, Hanna Benz, Lena Braun, Alina Korn, Sara Micic, Verena Müller, Rana Tekin, Alida Tusch.

wJugend C