HSG Sulzbach-Murrhardt – wJugend C2 | 20:20

Bezirksklassenmeisterschaft um ein Tor verfehlt

Nachdem das letzte Spiel gegen HABO Bottwar nun doch als a.K.-Sieg für uns gewertet worden war, rückte der Titel nochmal in greifbare Nähe. Doch unsere Mädels traten die Reise zum Endspiel nach Sulzbach ohne große Erwartungen an, denn trotz aktueller Punktgleichheit war das Hinspiel deutlich verloren worden. Die Nervosität war von Anfang an auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Unsere Mädels erzielten schnell einen Führungstreffer, doch sofort der Ausgleich; auch ein folgender drei-Tore-Vorsprung wurde ausgeglichen.

Bei einen Stand von 8:8 ging man in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit lief es superspannend weiter bis zum 13:13. Für die leider sehr wenigen Fans der Strohgäu-Mädels nervlich kaum auszuhalten. Dann leider 10 Minuten Konzentrationsschwäche bei unseren Damen, so dass sich etliche Fehlpässe einschlichen, die durch Konter gnadenlos ausgenutzt wurden. Die Gastgeber zogen zum 19:15 davon; kaum aufzuholen in den letzten 5 Minuten. Doch unsere C2-Mädels kämpften sich zurück und schafften 2 Sekunden vor Spielende noch den verdienten Ausgleich. Leider zu wenig, da man im direkten Vergleich gegen Sulz-Murr durch die Hinspielniederlage hier einen Sieg gebraucht hätte.

Schade! Aber ein tolles, sehenswertes Spiel, dass ohne die überragende Form unserer Torfrau sicher nicht unentschieden ausgegangen wäre! Ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam für die tolle Entwicklung dieser Mannschaft in der Saison 2016/2017.

Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo Feld: Eva Becker, Hanna Benz,
Lena Braun, Julika Kohler, Alina Korn, Sara Micic, Rana Tekin,