SG Weissach i. T. – wJugend C1 | 11:14

Fünfter Sieg in Folge

Am 13.11.2016 fuhren wir zum Tabellenzweiten der Bezirksliga. Beide Mannschaften hatten bisher nur gegen den Tabellenführer verloren, sodass alle entsprechend gespannt waren. Entsprechend nervös und unkonzentriert begannen beide Mannschaften. Die Gastgeberinnen kamen dann jedoch bes-ser ins Spiel und konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 7:4 in Füh-rung gehen. Dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und die Kombinationen im Angriff und die Defensivarbeit wurden deutlich besser. So gelang 30 Sekunden vor der Halbzeitpause der Ausgleich zum 8:8.

Dadurch ermuntert kamen unsere Mädchen deutlich dynamischer aus der Kabine. Durch zwei gelungene Tempogegenstöße ging man mit 8:10 in Führung. Außerdem hatten die Trainerinnen die Abwehr umgestellt, was die Weissacherinnen vor Probleme stellte. Da man dann fünf Angriffe in Folge liegen ließ und keine Tore erzielen konnte, gelang es den Gastgeberinnen in der 41. Minute abermals mit 11:10 in Führung zu gehen. Es sollte das letzte Mal in diesem Spiel und auch das letzte Tor für sie sein. Unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin parierte vier Torschüsse in Folge, bei denen der Ball immer wieder an den Kreis zurückkam und von Gegnerinnen zuerst aufge-nommen und erneut aufs Tor geschossen wurde.

Mit erneut erfolgreichen Tempogegenstößen und zwei Toren aus dem Rückraum, konnte der verdiente Sieg nach Hause gebracht werden. Damit bleiben unsere Mädchen auch im fünften Spiel hintereinander siegreich und holten sich den 2. Platz in der Bezirksliga. Toll und weiter so!

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Eva Becker, Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Selina Krauß, Saskia Neitsch, Lena Rupp, Nathalie Theissen

PS: Als dieser Bericht verfasst wurde, haben unsere Strohgäu-Mädels auch das unter der Woche vorgezogene sechste Spiel in Folge gegen den TSV Asperg mit 22:6 gewonnen. Der Strohgäu-Express hat Fahrt aufgenommen und läuft, läuft und läuft.

wJugend C