TV Vaihingen/Enz – wJugend C1 | 17:24

Versöhnlicher Saisonabschluss

Wie so oft in dieser Saison gingen unsere Mädchen verkrampft in die Begegnung und benötigten einen Gegentreffer, um zu ihrem Spiel zu finden. Nachdem man in der vierten Minute durch eine schöne Kombination über außen zum 1:1 ausgleichen konnte, führte man in der 6. Minute bereits 3:1. Sehr schön war, dass die ganze Breite des Felds genutzt wurde, und auch die Außenspielerinnen immer wieder zum Torerfolg kamen.

Die Defensive stand gewohnt stark, und das meiste was durchkam, wurde durch unsere Torhüterin entschärft. Folglich konnte man mit einem beruhigenden 7:14 in die Pause gehen. Zu Beginn der 2. Hälfte kamen auch die Gastgeberinnen wieder besser ins Spiel und konnten es ausgeglichener gestalten. Deren Torerfolge wurden jedoch postwendend mit einem Gegentor beantwortet. Eine Schwächephase Mitte der 2. Halbzeit überstand unser Team ebenfalls folgenlos, sodass man die zwei Punkte ungefährdet nach Hause brachte. Den dritten Platz in der Bezirksliga hatten die Mädchen bereits vorher sicher. Insgesamt eine tolle Saison, leider nur ein Spiel zu viel verloren.

Es spielten:
Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Nathalie Theissen

wJugend C