wJugend C1 – HC Oppenweiler/Backnang | 12:19

Den Meisterschaftsaspiranten ganz schön ins Schwitzen gebracht

Im ersten Spiel im neuen Jahr ging es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Das Hinspiel haben wir mit 5:18 verloren. Entsprechend entspannt gingen die Gäste ins Spiel, um schnell festzustellen, welch tolle Entwicklung unsere Mädels gemacht haben. Stand es doch nach 3 Minuten 2:0 für uns. So ging das Spiel munter hin und her und die Gäste konnten erst in der 18 Minute ausgleichen.

Dies war nur möglich, da wir auf einmal überhastet erfolglos aufs Tor schossen oder gar nicht schossen und ins Zeitspiel liefen. Die Folge war, dass unsere Mädchen mit einem 5:7 Rückstand in die Pause mussten. Gegen diesen Gegner ein Kompliment, so sind 40 Treffer für die Mädchen von HCOB in einem Spiel keine Seltenheit.

In der Pause haben die Trainer der Gegnerinnen einige Umstellungen vorgenommen, mit denen wir nicht zurecht kamen. So konnten sie bis zur 40. Minute auf 8:16 wegziehen. Hier machten sich dann auch konditionelle Nachteile – vielleicht durch die Feiertage bedingt – bemerkbar. Aber dann kamen unsere Mädchen die sogenannte 2. Luft und legten einen tollen Endspurt hin. Auf einmal waren die Gäste platt. Es gelangen uns nun tolle Kombinationen und Pässe am Kreis. Leider war das Spiel dann zu früh zu Ende. Von den Gegnerinnen wurden wir als einzige Mannschaft gelobt, die sie in dieser Saison richtig forderte.

Tolle Mannschaftsleistung Mädels! Weiter so! Es gilt den 2. Platz in der Bezirksliga zu verteidigen.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Nathalie Theissen

wJugend C