wJugend C1 – SG Weissach | 9:12

Schwache Torausbeute kostet den zweiten Platz in der Bezirksliga

...und damit wahrscheinlich die Vizemeisterschaft. Wie schon im Hinspiel deutete sich sehr schnell an, das sich hier zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden. Beide Mannschaften waren in der Defensive souverän und haben tolle Torhüterinnen. So stand es nach 15 Minuten lediglich 2:2.

Konnten unsere Mädchen die meisten ihrer Spiele aufgrund einer guten Abwehrleistung gewinnen, so verloren sie diesmal wegen einer schwachen Angriffsleistung. In der 18. Minute konnten die Gäste mit 4:3 in Führung gehen, welche sie danach nicht mehr abgaben. Unsere Mädchen schafften es nicht ihre Torchancen in Erfolge umzusetzen. Wenn der Ball überhaupt aufs Tor kam, traf er die Unterschenkel der gegnerischen Torhüterin. Unsere Torhüterin konnte den Schaden begrenzen, sodass es mit 4:8 in die Pause ging. Auch in der 2. Halbzeit konnte man die vielen Chancen nicht in Tore umsetzen. Kurios ist, dass Hin- und Rückspiel zusammen ein 23:23 ergeben.

Damit wurde nicht heute, sondern vor einigen Wochen ebenfalls völlig unnötig in Ditzingen der 2. Platz verloren. Kopf hoch Mädels, es war trotzdem eine tolle Saison!

Es spielten:
Tor: Sarah Neitsch; Feld: Eva Becker, Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Nathalie Theissen, Alida Tusch

wJugend C