wJugend C1 – TV Aldingen | 20:4

2. Halbzeit ohne Gegentor

Trotz einer Serie von 7 Siegen in Folge, begannen unsere Mädchen das Spiel relativ verkrampft und vor allem im Angriff mit einigen technischen und Abspielfehlern. Trotzdem lagen wir nach 13 Minuten mit 6:1 vorne. Die Gäste kamen zu keinem Zeitpunkt mit unserer konsequenten Defensivarbeit und der wiederum sehr guten Leistung unserer Torhüterin zurecht.

Dies wird besonders deutlich, wenn man berücksichtigt, dass den Gästen in der 18. Minute der letzte Treffer des Spiels gelang! Der Frust darüber führte zu einigen Siebenmetern für unsere Mädchen und Hinausstellungen für die Gäste. Leider konnten wir bei 5 Siebenmetern nur 2 Tore erzielen. Insgesamt eine tolle Leistung und der 8. Sieg in Folge, aber es besteht noch Luft nach oben. Trotz des deutlichen Ergebnisses wäre gegen diesen Gegner ein noch Höheres möglich gewesen, wenn man die Angriffe konsequent und kon-zentriert zu Ende gespielt und auch die Außenpositionen entsprechend einbezogen hätte. Will man bis zum Ende um die Meisterschaft in der Bezirksliga mitspielen, ist hier noch eine taktische Steigerung notwendig.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Vivien Bigeschi, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Sarah Knöller, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Nathalie Theissen

wJugend C