wJugend C1 – SG Weissach im Tal 23:24

Unnötige Heimniederlage

Von Anfang an fehlte unseren Mädels die Bewegung im Spiel. Dazu kam, dass die Weissacher Deckung konzentriert stand. Die Folge war, dass in unserem Angriff die Anspielstationen fehlten und viele Bälle dem Gegner sozusagen in die Hände fielen.

Weissach ging in Führung, bis zum 5:5 konnte die HSG zwar jeweils nachziehen, vergab aber in der ersten Halbzeit insgesamt drei 7-Meter, so dass sie zur Pause bereits mit 9:13 hinten lag. Weissach konnte die Führung in der zweiten Halbzeit zeitweise auf eine Tordifferenz von sechs Toren ausbauen, ohne dass die HSG ein Rezept gegen die 2 Spielerinnen der Weissacher fand, die für immerhin 19 Tore verantwortlich waren. Leider erst 10 Minuten vor Schluss setzten unsere Mädels beim Stand von 16:21 zur Aufholjagd an und plötzlich waren die Torwürfe platzierter, und Tempogegenstöße konnten verwandelt werden. Als es in der letzten Minute 23:24 stand, lag der Ausgleich zwar in der Luft, gelang aber leider nicht mehr.

Es spielten: Tor: Rosaria Cotardo Feld: Helin Atas, Sarah Bauer, Hanna Benz, Lena Braun, Yara Buisson, Sina Hatbauer, Emely Josenhans, Luisa Köhler, Paula Köhler, Nora Köstel, Celine Polzer, Leonie Vogel.

wJugend C