wJugend C1 – TSV Bönnigheim 18:5

Ein glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten

Die Grippewelle machte auch vor unserer Bezirksliga-Mannschaft nicht halt. So mussten einige Spielerinnen der Cw2 aushelfen, obwohl sie direkt davor schon mit ihrer Mannschaft gespielt haben. Das Spiel gegen die derzeit am Tabellenende liegenden Gäste begann verkrampft und unkonzentriert. Die Torausbeute war sehr gering, so stand es nach 10 Minuten gerade einmal 4:0 für uns. Immer wieder wurden Angriffe durch technische Fehler oder Torhüterinnen-Körpertreffer liegen gelassen.

So hat man die Gegnerinnen aufgebaut, sodass diese in der 24. Minute auf 5:3 herankamen. Die Kabinenansage der Trainerinnen zeigte Wirkung. Nach dem Seitenwechsel konnte man die Führung kontinuierlich ausbauen, was allerdings auch auf die nachlassenden Kräfte bei den Gästen zurückzuführen war. Die meisten Tore wurden durch Tempogegenstöße nach Angriffsfehlern der Gegnerinnen und nicht durch eine geordnete Angriffsführung erzielt.

Letztendlich zählt das Ergebnis. Ermutigend ist, dass schon das Hinspiel in Bönnigheim eher schwach war. Danach haben unsere Mädchen aber nur noch gegen den Tabellenführer aus Backnang verloren.

Es spielten: Tor: Sarah Neitsch; Feld: Hanna Benz, Sina Hatbauer, Emily Josenhans, Paula Köhler, Nora Köstel, Saskia Neitsch, Lena Rupp, Nathalie Theissen, Alida Tusch

wJugend C