wJugend C2 – HSG Neckar | 15:9

Tabellenführung weiter ausgebaut!

Wie auch in den letzten Spielen war der Sieg der HSG-Strohgäu zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach einer souveränen 3:0 Führung stand es zur Halbzeit 8:4. Da die Abwehr unserer Mädels gut verschob und die ballführende Gegenspielerin frühzeitig festmachte, konnten die Gäste nur wenige Torchancen herausspielen und vergaben dabei sogar zwei 7-Meter. Im Angriff konnten unsere Mädels vor allem in Tempogegenstößen und durch schöne Tore von Außen punkten. Dass der Sieg dieses Mal nicht höher ausfiel, lag an zu vielen Ballverlusten durch Schrittfehler sowie ungenaue Pässe und Torwürfe. Um sich in den kommenden Spielen gegen die Tabellenverfolger zu behaupten, sollte im Angriff noch konzentrierter vorgegangen werden.

Es spielten:
Tor: Rosaria Cotardo; Feld: Helin Atas, Hanna Benz, Lena Braun, Julika Kohler, Alina Korn, Sara Micic, Verena Müller, Rana Tekin, Alida Tusch, Miray Yilmaz, Linea Waldbüßer.

wJugend C