wJugend C2 – SV Salamander Kornwestheim 21:11

Sieg gegen Tabellenzweiten

Die Gäste hatten alles im Gepäck, um einen Sieg nach Hause zu tragen: eine volle Bank an Auswechselspielerinnen, 4 Trainer und deutlich mehr Fans als die HSG Strohgäu. Beide Mannschaften wirkten in der Anfangsphase sehr konzentriert und entschlossen, so dass man sich bis zum Stand von 7:7 nach 15 Minuten nichts schenkte.

Dann begannen die Kornwestheimer Trainer mit taktischen Umstellungen und schickten die Torhüterin als siebte Feldspielerin hinaus. Doch der als Joker gedachte Effekt schlug ins Gegenteil um, verwirrten die Gäste, und unsere Mädels konnten sechs Tore in Folge erzielen. Unsere Abwehr war hochkonzentriert und man ging mit einem guten Polster von 14:8 in die Pause.

Einige Unsicherheiten in den ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit wurden durch eine Auszeit beseitigt, so dass unsere Mädels den Vorsprung ausbauen konnten. Die Kornwestheimer Trainer schienen ihre Mannschaft nun immer mehr zu verunsichern, denn es gelang kaum noch etwas. Die HSG-Mädels wussten dies auszunutzen und erzielten noch einige Kontertore, so dass diese Partie auch wieder deutlich gewonnen werden konnte.

Super Mädels!

Es spielten: Tor: Selina Krauß Feld: Helin Atas, Hanna Benz, Lena Braun, Julika Kohler, Alina Korn, Sara Micic, Verena Müller, Lena Rupp, Rana Tekin, Alida Tusch.

wJugend C