wJugend D1 – Endspurt mit Glück

Erster Spieltag in der Bezirksklasse brachten 2:2 Punkte ein

Wie schon in der Qualistaffel lieferten wir uns ein munteres Spiel gegen die HABO 2 und leider ging es wieder verloren, obwohl auch diesmal ein Sieg drin gewesen wäre. Aber eine teilweise konfuse Abwehr, zu viele technische Fehler, zu wenig Bewegung und nicht verwandelte gute Chancen brachten uns um den Erfolg.

Gegen die Mädels aus Neckar FBH wollten wir es besser machen, doch de-ren offensive mannbezogene Abwehr stellte uns vor große Probleme. Zur Halbzeit stand es 1:2 für die Gegnerinnen und das zeigt schon, das Spiel wurde durch die Abwehr beider Mannschaften bestimmt. Unsere Mädels kämpften aufopfernd und in der 2. Halbzeit zeigten sie eine gute Abwehr-leistung und setzten sich endlich im Angriff besser durch. Überglücklich konnten wir den wahrlich hart erkämpften und knappen Sieg nach Hause holen.

Ergebnisse:
HABO Bottwar 2 : HSG Strohgäu 9:7
HSG Strohgäu : HSG Neckar FBH 6:5

Für die HSG spielten: Sarah-Michelle Bauer, Liz Burghardt, Rosaria Cotardo, Sena Demirkan, Luisa Köhler, Pia Mühleck, Izabela Papic, Celine Polzer, Joana Reichel und Leonie Vogel.

wJugend D