HSG Strohgäu | wJugend B

HCOB Oppenweiler/Backnang vs. wJugend B | 25:26

Nichts für schwache Nerven

Dabei waren die Mädels hochmotiviert nach dem vergangenen Spiel am 04.03., welches sie mit einer super Leistung 41:21 gegen den SV Kornwestheim, für sich entscheiden konnten.

Die Gastgeberinnen starteten gut ins Spiel und es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 15 Spielminute gelang es durch Vanessa Merschbach, Aline Noack und Eileen Abendowitz, mit fünf Treffern in Folge, sich erstmals abzusetzen. Leoni Heinrich gelang das letzte Tor der ersten Spielhälfte zum Pausenstand von 11:15 Toren.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend und die Strohgäuerinnen bauten ihre Führung weiter aus und setzten sich zeitweise sogar mit 9 Toren ab. 10 Minuten vor Spielende gelang den Gastgeberinnen die Aufholjagd. Tor um Tor gelang es den Rückstand zu verringern und sogar zum 25:25 auszugleichen. Aline Noack behielt aber die Nerven beim letzten Siebenmeter und traf zum 25:26 Auswärtserfolg.

Großer Dank an die wie immer zahlreichen Fans und an Katrin Schönemann die ebenfalls von der Bank unterstützte.

Am kommenden Sonntag sind wir zum letzten Spiel der Saison bei der HB Ludwigsburg zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für die HSG Strohgäu im Einsatz: Vanessa Merschbach (7), Finia Schumann (5), Aline Noack (4), Valentina Di Fresco (3), Janna Schönemann (1), Chiara Schacht (2), Kim Lina Engel (2), Eileen (1), Jella Noemi Reichel, Svea Helfensdörfer, Leoni Heinrich (1), Josy Beyer
Im Tor: Aisa Aljovic und Cara Portscher
Auf der Bank: Marie Obermüller und Katrin Schönemann