HSG Strohgäu | wJugend C

TV Mundelsheim vs. wJugend C | 22:25 (9:11)

C-Mädels verteidigen Platz 3 in der Bezirksliga

Durch Krankheit und Verletzungen mussten die HSG-Mädels am Wochenende gegen den TV Mundelsheim stark ersatzgeschwächt antreten. Zu allem Elend verletzte sich auch noch die einzige Torfrau, Emma Roth, beim Aufwärmen am Daumen und konnte nicht eingesetzt werden. Den Platz im Tor übernahm dankenswerterw

eise Pia Kordes, die ihrer Mannschaft über die gesamte Spielzeit ein wichtiger Rückhalt war. Aber das war noch nicht das Ende der Hiobsbotschaften, denn der eingeteilte Schiedsrichter ist erst gar nicht erschienen. Herzlichen Dank an den TV Mundelsheim, der innerhalb weniger Minuten einen Ersatz-Schiri besorgt hatte.

Das Spiel selbst hatten die Mädels immer gut unter Kontrolle. Wäre vor allem in der Abwehr etwas konzentrierter und auch aggressiver agiert worden, hätte das Endergebnis deutlich höher für die HSG Strohgäu ausfallen können. Angesicht der "Personalnot" waren Spielerinnen wie Trainer mit dem 22:25 Sieg durchaus zufrieden.

Im nächsten Spiel gegen den TSV Bönnigheim gilt es Platz 3 weiter abzusichern. Das Hinspiel haben die Strohgäuerinnen mit 19:18 Toren nur knapp für sich entscheiden können. Wenn wieder der komplette Kader zur Verfügung steht, ist dies durchaus eine zu bewältigende Aufgabe.

wJugend C